02 Januar 2016

Geometrische Babyhose mit Kartoffeldruck



Hallo meine Lieben und willkommen in 2016! Na, seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht?
Titantinas meldet sich nach einer kurzen weihnachtlichen Verschnaufpause mit neuem Elan wieder zurück aus dem Off. Obwohl die meiste Zeit rund um Weihnachten dem großen Fest gewidmet wurde, welches wir erstmals zu viert feierten, habe ich hie und da ein kreatives Päuschen eingelegt und mich voll und ganz der Häkelnadel oder der Nähmaschine verschrieben. Auch wenn die freien Minuten mehr und mehr begrenzt sind, was freilich daher rührt, dass die Schlafgewohnheiten des Zwergs von einem Tag auf den anderen variieren (ja,ich, weiß, auch dass ist nur eine Phase :-) und am liebsten und besten in der Trage schäft, verbringe ich einen Großteil meiner Beschäftigungen wippend und mitunter singend, denn Stillstand ist ihm ein Graus.





Um den Kleiderschrank in Größe 62/68 aufzufüllen, habe ich in den letzten Tagen eine Babyhose genäht. Der Haremsschnitt stammt aus meiner eigenen Feder und ist bis auf die Taschen an ein ähnliches käufliches Modell angelehnt. Wie ihr von hier oder hier wisst, bin ich ein großer Fan des Kartoffeldrucks, auch wenn dieser bei kleineren Motiven und dem etwas gerippten und strukturierten weißen Stoff ein wenig an seine Grenzen stößt. Aber bei Dreiecken kann man schon nichts falsch machen, und irgendwie mag ich den offensichtlichen und unvollkommenen Druckcharakter.




                           Und auf geht's zur ersten Runde in 2016 von Kiddikram und Sew Mini!

                                           Habt ein schönes Wochenende!
                                                 Eure Tina



6 Kommentare:

  1. Sehr schön, könnt man auch so kaufen, schick in dem schwarz-weiß!
    So langsam krieg ich Lust auf Stoffdruck ;-)
    Liebe Grüße und noch ein gesundes Neues
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mich hat sich auch auf Anhieb in den Bann gezogen. Seitdem peppe ich mit Vorliebe Unistoffe auf, das spart erstens die Geldbörse und man kann Stoffe individuell designen!
      LG Tina

      Löschen
  2. Ei, ist Ruben niedlich! So hübsch!! Die Hose ist auch wieder richtig toll georden. Ich muss mich wirklich mal mit Stoffdruck beschäftigen. Fand ja dein Stillkissen schon so gelungen. ... Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein wundervolles, glückliches und vor allem gesundes und friedliches neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, das Stillkissen :-) Ist bei uns tagsüber auch nach wie vor sehr oft im Einsatz,und ich hab mich noch nicht sattgesehen, wie es mir oft bei den allzu bunten Prints geht!
      LG Tina

      Löschen
  3. Das sieht so hübsch aus! Ein wirklich tolles Design - das möchte ich auch mal ausprobieren :)
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Esther! Ist auch wirklich einfach nachzumachen, ein Versuch lohnt sich bestimmt!
      LG Tina

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog