21 Februar 2014

Mit Rotkehlchen und Lieblingsmuffins

Kennt ihr meinen Lieblingsvogel schon? Nein, Eulen sind es keine, obwohl sie neben den Pinguinen zu einer der faszinierendsten Vogelart zählen, finde ich zumindest.

Mein Lieblingsvogel ist zierlich, keck und lieblich. An der Brust (nennt man das bei den Vögeln so?) trägt er den typischen orangerote Flecken.

                                                     Voilá: hier kommt Robin!


         Wie es sich für einen Vogel gehört, macht er sich zwischen den Holzstämmen breit.



Das Kissen ist aus Leinenflecken appliziert, die vormals als Kleidungsstücke in den Altkleidersammlungscontainer -was für ein Wort-wandern sollten. Nicht so im Hause titantina. Von Dosen über eingenangene Kleidunsstücke, hier wird beinahe alles recycelt. Schont die Umwelt UND meine Geldbörse!

Per Nähmaschine habe ich auf dem Kissen Schattierungen "gezeichnet".

Auch mein Lieblingsgeschirr ziert ein Rotkehlchen. Es ist wieder mal von Rice.


Die frühlingshaften Lieblingsservietten stammen von I****.



  Das neue Lieblingsmuffinsrezept (Muffins mit Marmelade)  stammt übrigens von hier. Das Fräulein und ich schwören darauf, weil sie durch das Joghurt so schön saftig sind. Das knusprige Etwas an den Muffins auf dem Foto ist übrigens die Zwetschken-Marmelade, mit der sie gefüllt sind.

MMMhmmmmmh.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog