03 Dezember 2015

Rudolph Rentier Babyhose


Also eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von weihnachtlichen Aufdrucken und der traditionellen Farbkomposition Rot-Weiss-Grün an sich, da ich finde, dass sie schnell mal in die Lade "Kitsch" einzuordnen sind, aber dieses Mal habe ich eine Ausnahme gemacht!
Aus dem Lieblingsbabyschnitt "Frechdachs" wurde Rudolph Rentier auf Haremshose!



Der Schnitt ist grandios, und in Punkto Haremshosen für Babys habe ich schon so manchen Schnitt ausprobiert, - ihr kennt ihn bereits von meinem Babyset - und er ist und bleibt der unanfechtbare Favorit!


Ich habe erstmals keinen Jersey verarbeitet, sondern Wollstoff, ursprünglich von einem alten Rock stammend, und für dieses DiY Projekt recycelt. Dafür habe ich den Schnitt einfach modifiziert und eine Größe breiter zugeschnitten. Die Länge wurde um einige Zentimeter gekürzt, um eine Art "Knickerbockereffekt" zu erzielen. Die extra langen mitwachsenden Fuß-Bündchen sind übrigens Ärmel eines alten Pullis. Ich liebe es, alten Sachen ein neues Leben einzuhauchen, und so wandern nur mehr wenige aussortierte Kleidungsstücke zur Altkleidersammlung. Die Geldbörse freut sich und der Babyhase strampelt.



                                Mit der Weihnachtshose geht es erstmals weiter zur Linkparty von Sew Mini!


                                                                             Eure


2 Kommentare:

  1. Oh wie wunderbar! Die Hose mit Rudolph ist ja echt bezaubernd geworden. Grad auch mit dem Wollstoff! Da wird sich Ruben ganz bestimmt wohlfühlen! ... Du hast an deinem Blog gebastelt ;-) - sehr, sehr fein! ist dir gut gelungen. Wie immer also :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog