22 November 2014

Geschenktipp: Selbst kreiertes Parfum



Düfte inspirieren, bewegen, beruhigen und wecken emotionale Empfindungen. Je nachdem, ob man eine frische Brise trägt, eher auf schwere, sinnliche oder auf erdige Düfte steht, jeder Duft hat seinen ganz eigenen Charakter. Ich liebe es, mich gerade in der Winterzeit mit verschiedensten Aromen zu umgeben und kreiere am liebsten gemeinsam mit dem Fräulein Düfte für unsere Duftlampe. Sogar der Knete und den Taschentüchern verpassen wir alljährlich einen Duft Aroma.


Leicht, frisch, ein wenig blumig aber nicht zu schwer und divenhaft, so mag ich es persönlich am Liebsten. Da ich auf individuelles Design stehe und am besten á la DiY Manier selbst ans Werk gehe, kam mir die Idee gelegen, einen eigenen Duft zu komponieren und sogar das Design selbst zu entwerfen.



Ein Bild für meine Eisblume von meiner Frostig  Fotoserie war schnell bei der Hand. Der Flakon sollte klassisch und schnörkellos aussehen, damit meine Eisblume auch richtig gut zur Geltung kommt und siehe da, mein eigenes Parfum, das mich durch den Winter mit einer Komposition aus natürlichen Gräsern, Kaschmirholz, sizilianische Zitrone, Vetier und weißer Moschus begleiten wird, ist eingetroffen und ich freu mich wie ein kleines Kind!

Was ist euer Lieblingsduft in der kalten Zeit?

Gefällt Euch die Ideen, Euch ein Parfum selbst zu kreieren, dann schnapp Dir meinen Gutscheincode für einen 10€ Rabatt für ein personalisiertes Weihnachtsgeschenk, wer als erster einen Kommentar hinterlässt, gewinnt.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an My Parfum, das mir das Parfum zur Verfügung gestellt hat!




12 Kommentare:

  1. Das ist toll...das würd ich auch gern mal machen...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ganz toll...sowas will ich auch machen

    AntwortenLöschen
  3. Versuch 3...das find ich toll...du hast immer Spitzen ideen

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha!
      Freut mich, dass du wieder zu meinem Blog gefunden hast;) Hat alle male funktioniert!
      glg tina

      Löschen
  5. Oh wow... welch schöne Idee. Soo super ist auch der Flakon. Toll! Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für eine schöne Idee! Dein Design der Flasche ist super schön und so wie es sich anhört, riecht das Parfüm bestimmt super gut! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dörthe,
      Danke! Der Duft ist wirklich toll, und sogar besser als erwartet. Bei der Zusammenstellung hatte ich mich dann gefragt:"Ob das alles zusammenpasst, erdige Essenzen UND frische Gräser...hmmm" aber mein Fazit:Paßt perfekt zusammen:)

      Löschen
  7. Hey:)
    Das sieht so schön aus♥
    Ich liebe leichte Düfte*-*
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die viele positive Resonanz, liebe Sonnenblume! Hab noch einen schönen letzten Herbstsonntag!
      lg tina

      Löschen
  8. Wieder eine sehr schöne Idee, tolles Design des Flakons, der Duft liest sich auch ganz wunderbar. Passt sicher sehr gut zu Dir!
    lg, Dagmar

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog